Das Heimspiel des EC-KAC gegen den Milano Hockey Club am Dienstagabend stellt den Startschuss der erstmalig ausgetragenen WellCard Trophy in Klagenfurt dar.
Ab Dienstag ist die Heidi Horten-Arena in Klagenfurt zum
ersten Mal Austragungsort der WellCard Trophy. Nach den
sogenannten Testspielwochen, die bereits in den vergangenen drei
Jahren nationale und internationale Gäste an den Wörthersee
gebracht haben, veranstaltet der EC-KAC heuer ein komplettes
Pre-Season-Turnier, an dem neben den Rotjacken die Vienna
Capitals und der neu in die Liga gekommene Milano Hockey
Club (beide win2day ICE Hockey League) sowie
die University of Saskatchewan Huskies aus Kanada
teilnehmen werden. Jedes Team tritt im Bewerb gegen jedes andere
an, wodurch sich ein Spielplan mit sechs Begegnungen in sechs
Tagen ergibt.
Wesentlichen Anteil an der Umsetzung der Idee eines Turniers zur Saisonvorbereitung hat mit WellCard ein Premium-Sponsor des EC-KAC. WellCard ist Österreichs beliebtester Wellnessgutschein, der in über 700 Thermen, Day Spas und Wellnesshotels in zwölf Ländern – darunter mehr als 300 alleine in Österreich – einlösbar ist.
Auftaktspiel der Rotjacken
Das Eröffnungsspiel der WellCard Trophy bestreiten am Dienstagabend der EC-KAC und der Milano Hockey Club, für beide Teams wird dies das jeweils zweite Testspiel in der laufenden Pre-Season sein. Die Italiener gastierten am vergangenen Freitag bei den Rittner Buam aus der Alps Hockey League und setzten sich dabei knapp mit 3:2 durch. In dieser ausgeglichenen Begegnung – 24:23 Torschüsse – kamen mit Ausnahme von Ex-NHL-Crack Wade Allison alle Kaderspieler zum Einsatz, die Treffer des MHC gingen auf die Konten von Mikael Frycklund, Lucas Chiodo und Nick Saracino. Die Truppe von Head Coach Doug Shedden reiste direkt nach der Begegnung nach Klagenfurt, wo sie seit Samstag für insgesamt zehn Trainingslagertage gastiert.
Die Rotjacken bezwangen bei ihrer Pre-Season-Premiere am Freitag vor über 2.000 Fans Olimpija Ljubljana mit 3:2. Für das Duell mit dem Liganeuling aus der Lombardei sind keine weitreichenden personellen Änderungen vorgesehen, weiterhin nicht dabei ist der rekonvaleszente Kapitän Thomas Hundertpfund.
Das Spiel am Dienstagabend wird neuerlich vor einer stattlichen Kulisse über die Bühne gehen: Da die Begegnung Teil sämtlicher Saisonabonnements ist, sind nur noch rund zehn Sitzplatzkarten erhältlich. Stehplatztickets stehen – im Sektor Südwest im Oberrang sowie den Unterrangsektoren – noch reichlich zur Verfügung.
www.kac.at, Bild: Foto Pessentheiner









