EC VSV

So steht es um VSV-Kapitän Alexander Rauchenwald!

Laut einem Bericht der Kleine Zeitung ist VSV-Kapitän Alexander Rauchenwald nach seinem Kreuzbandriss im Dezember 2025 bereits wieder auf dem Eis unterwegs. Der 31-Jährige trainiert aktuell individuell mit Skills-Coach Paul Ullrich und hat seit Ende Mai bereits acht bis neun Eiseinheiten absolviert.

„Es wird immer besser“, sagte Rauchenwald der „Kleine Zeitung und gab sich vorsichtig optimistisch. Einen konkreten Zeitpunkt für sein Comeback wollte er allerdings noch nicht nennen: „Ich mache mir keinen Druck. Vielleicht geht es sich zum Saisonstart aus. Ich will aber nichts überstürzen.“

Erstes Eistraining 

Beim ersten inoffiziellen Eistraining des EC VSV am Dienstag fehlte der Kapitän daher noch in der Stadthalle, weil er parallel an seinem individuellen Aufbauprogramm arbeitete. Die Villacher wollen in dieser Saison besonders auf die Fitness achten, nachdem der körperliche Zustand der Mannschaft in der vergangenen Spielzeit mehrfach kritisiert worden war.

Die ersten Testspiele des VSV sind für Mitte August angesetzt, der Meisterschaftsstart erfolgt am 18. September 2026.

 

Bild: VSV/STEFAN

To Top