International

Frauen-WM: Alle Österreich-Spiele live im ORF!

Gute Nachrichten für die Fans des österreichischen Frauen-Nationalteams: Alle vier Gruppenspiele bei der Weltmeisterschaft werden live im ORF übertragen. Zum Auftakt wartet Tschechien, danach folgen die Duelle mit Deutschland, den USA und der Schweiz.

Für Österreichs Eishockey-Frauen steht bei der Weltmeisterschaft eine anspruchsvolle Gruppenphase bevor. In Gruppe A trifft die rot-weiß-rote Auswahl auf Tschechien, Deutschland, die USA und die Schweiz. Die besten vier Teams der Fünfergruppe qualifizieren sich für das Viertelfinale, die Gruppenletzten spielen um den Klassenerhalt.

Alle vier Partien des österreichischen Teams sind live im Fernsehen zu sehen. ORF 1 überträgt das Auftaktspiel, die weiteren Begegnungen laufen auf ORF Sport +.

Die TV-Termine im Überblick

  • Freitag: Österreich – Tschechien, ab 14:45 Uhr (ORF 1)
  • Samstag: Österreich – Deutschland, ab 18:55 Uhr (ORF Sport +)
  • Montag, 9. November: Österreich – USA, ab 18:55 Uhr (ORF Sport +)
  • Dienstag, 10. November: Österreich – Schweiz, ab 18:55 Uhr (ORF Sport +)

Kommentatoren-Team steht fest

Das Auftaktspiel gegen Tschechien wird von Gerfried Nagel kommentiert, bei den drei weiteren Begegnungen übernimmt Johannes Karner. Als Co-Kommentatorin ist Marlene Brunner im Einsatz.

Bild: Nicolas Zangerle/NZ Photos

To Top