EC Red Bull Salzburg

Zwei Premierentorschützen und ein zufriedener Headcoach beim EC Red Bull Salzburg

Der EC Red Bull Salzburg gewann das Heimspiel der win2day ICE Hockey League gegen die Pioneers Vorarlberg mit 7:2 und holte damit in dieser Woche in drei Spielen das Punktemaximum heraus.

Nach der 1:0-Führung aus dem ersten Drittel dominierten die Red Bulls die Partie und trafen zu Beginn des zweiten Durchgangs innerhalb fünf Minuten gleich dreimal. Das war die Vorentscheidung, die im Schlussdrittel mit zwei weiteren Salzburger Toren untermauert wurde. Die Red Bulls verzeichneten heute sieben verschiedene Torschützen, Ty Rattie und Alexander Rebernig trafen dabei erstmals für ihren Club.

Statement Teemu Levijoki

„Nicht nur ich, sondern das gesamte Team ist sehr glücklich darüber, wie die Woche verlaufen ist. Nach dem Trainerwechsel und gleich drei Spielen das Maximum an Punkten herauszuholen. Für das Spiel gegen die Pioneers waren wir auf eine gut eingestellte Mannschaft gefasst, und darauf, geduldig zu bleiben. Dazu sieben Tore, das war eine gute Chancenverwertung.“

www.redbulls.com, Bild: EC Red Bull Salzburg

To Top